Am 11.05.2024 wurde das jährliche Franz-Elbern-Turnier in Bonn-Beuel ausgetragen.

Das Turnier wurde erstmalig 2003 ausgetragen und bietet seitdem viel Spaß und spannende Leistungsvergleiche von Bambini bis zur A-Jugend

Am 11.05.2024 machten sich die Nachwuchskicker der SG Puderbach auf den Weg zum Leistungsvergleich nach Bonn-Beuel. Zunächst trafen sich um 07:30 Uhr die Kicker der F-Jugend am Sportplatz in Urbach, um standesgemäß mit einem Mannschaftsbus nach Bonn aufzubrechen.

Um Punkt 08:00 Uhr ging es endlich auf die Reise. Sporttaschen im Bus verstaut, Verpflegung eingepackt, Spieler der F-Jugend, Trainer-Team, Betreuer und Eltern, alle sind an Bord.

Vor Ort angekommen traten wir mit dem Jahrgang 2015 in einem sehr starken Teilnehmerfeld mit 16 Mannschaften an.

Die Jungs wussten um was es ging und man spürte von Beginn an das große Engagement des Teams und der Eltern und Fans. Kämpferisch und spielerisch boten wir alles auf. Die Vorrunde konnten wir als erster mit einem Torverhältnis von 10 : 1 erfolgreich abschließen.

Alle drei Spiele gegen die Teams FC Hennef, SV Grün-Weiß Brauweiler und SC Köln 2000 wurden gewonnen.

In der abschließender Finalrunde präsentierte sich unser Team ebenfalls gegen die TuS Pützchen und dem RSV Rath-Heumar in Topform und konnten beide Partien für sich entscheiden.

Nach einem 3 : 3 gegen das Team SC Holweide endete das Turnier gegen den späteren Finalisten mit 6 : 5 nach Elfmeterschießen auf dem 5ten von 16. Plätzen.

Insgesamt zeigte unsere U 9 wieder mal eine großartige Leistung auf die wir sehr Stolz sind.

Ein besonderer Dank geht neben allen Spielern und Eltern die teilgenommen haben, an die Firmen Reisedienst Spies aus Puderbach und Hydraulikdichtungen 24.de die uns bei der Reise mit den Mannschaftsbus unterstützt haben. An diese Stelle auch vielen Dank für die tollen Trainingsshirts von der Firma Gartenwelt Frey aus Dernbach.

IMG 20240520 WA0010

IMG 20240520 WA0009