Am 26.03.2022 hat die diesjährige Jahreshauptversammlung des SV Raubach im Vereinsheim am Sportplatz stattgefunden. Erfreulicherweise sind auch in diesem Jahr einige Mitglieder der Einladung gefolgt.

Sportlich ist der SV Raubach in der Abteilung Fußball in der SG/JSG Puderbach

beheimatet. Die Corona-Krise war zwar auch im Jahr 2021 für den Verein – gerade im Hinblick auf die Durchführung von Veranstaltungen und Festen – spürbar, dennoch konnte der Spielbetrieb der Fußball-Saison 2021/2022 fast wie gewohnt durchgeführt werden.

Eine Kernaufgabe ist die Jugendarbeit. Umso erfreulicher ist es, dass einige Mitglieder des SV Raubach diese aktiv als Trainer oder im Vorstand der JSG unterstützen und den Verein in den verschiedenen Altersklassen vertreten. In der Mitgliederversammlung wurde zudem festgehalten, dass ukrainische Flüchtlingskinder kostenfrei in den Verein aufgenommen werden, um trainieren und spielen zu können.

Der SV Raubach hat sein Sportangebot im Bereich des Breitensports ausgebaut und dies stößt auf sehr positive Resonanz. Angebote wie Yoga für Kinder/Erwachsene sowie Kinderturnen, Nordic Walking, Outdoor Zirkeltraining uvm. werden sehr gut angenommen und auch neue Mitgliederzugänge konnten verzeichnet werden.

Auch auf der Tagesordnung stand zudem die Wahl von Vorstandsmitgliedern. Hier kann eine Kontinuität in der Vorstandsbesetzung mit erfreulicher stetiger Verjüngung festgestellt werden. Der Vorstand des SV Raubach setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Clemens Adams; 2. Vorsitzender: Rolf Kaul; 1. Geschäftsführer: Manuel Theis; 2. Geschäftsführer: Frank Schmidt; 1. Kassierer: Christian Dreidoppel; 2. Kassiererin: Alena Stein

Die Besetzung des erweiterten Vorstands sowie die vielfältigen Sportangebote sind der Vereins-Homepage unter www.svraubach.de zu entnehmen.

Gerne verweisen wir an dieser Stelle auf unsere geplanten Veranstaltungen: Sportfest vom 24.06.-26.06.2022 und Oktoberfest am 29.10.2022.