Informationen in Leichter Sprache
Wie funktioniert diese Internet-Seite?
Diese Internet-Seite gehört zum Sportverein aus Raubach.
Auf der Start-Seite sehen Sie die wichtigsten Nachrichten.

Oben finden Sie ein Menü.
Dort können Sie verschiedene Seiten anklicken:
- Informationen über den Verein
- Angebote für Sport und Freizeit
- Kontakt zum Verein
- Neuigkeiten und Termine
Wenn Sie auf ein Wort im Menü klicken, öffnet sich eine neue Seite mit mehr Informationen.

Oben finden Sie ein Menü.
Dort können Sie verschiedene Seiten anklicken:
- Informationen über den Verein
- Angebote für Sport und Freizeit
- Kontakt zum Verein
- Neuigkeiten und Termine
Wenn Sie auf ein Wort im Menü klicken, öffnet sich eine neue Seite mit mehr Informationen.
Im Menü gibt es auch ein Symbol (Icon) für Leichte Sprache.
Wenn Sie auf das Symbol klicken, kommen Sie direkt auf diese Seite mit Informationen in Leichter Sprache.
Wer ist der Sportverein?
Der Verein heißt: Sportverein 1921 Grün-Weiß Raubach e. V.
Kurz sagen viele: SV Raubach.
Der Verein ist in Raubach in Rheinland-Pfalz.
Der Verein hat viele Mitglieder.
Alle Altersgruppen sind willkommen.
Welche Angebote gibt es?
Beim SV Raubach gibt es viele Sport-Angebote:
- Fußball für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
- Sport für alle zum Mitmachen
- besondere Trainings-Angebote für Fitness und Gesundheit
Es gibt auch Vereins-Feste, zum Beispiel das Oktoberfest.
Wie kann man Mitglied werden?
Wenn Sie Mitglied werden möchten, gibt es dafür ein Formular.
Sie können das Formular online ausfüllen.
Oder Sie können das Formular als PDF-Datei herunterladen und ausdrucken.
Wenn Sie Hilfe brauchen: Der Verein unterstützt Sie gerne.
Barriere-Freiheit
Wir möchten, dass alle Menschen unsere Internet-Seite benutzen können.
Die Internet-Seite erfüllt die Regeln für Barriere-Freiheit.
Das bedeutet:
- Die Texte sind gut lesbar.
- Die Seite funktioniert auch mit Tastatur.
- Bilder haben Texte zum Vorlesen für blinde Menschen.
Einige Dokumente (z. B. PDFs) sind vielleicht noch nicht barrierefrei.
Wir arbeiten daran.
Hier finden Sie unsere Erklärung zur Barrierefreiheit.
Haben Sie Fragen?
Sie können uns einfach fragen, wenn Sie Hilfe brauchen.
Hier sind unsere Kontakt-Daten:
Sportverein 1921 Grün-Weiß Raubach e. V.
Elgerter Str. 24
56316 Raubach
E-Mail: info@svraubach.de
